Über uns

Digitalich GmbH ist ein IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken, das 2018 gegründet wurde. Digitalich verfolgt die Philosophie, passgenaue Software-Lösungen für mittelständische Unternehmen bereitzustellen – ohne überflüssige Hürden und starre Prozesse und Strukturen.


Unsere Mission ist das Unterstützen von Unternehmen bei den Herausforderungen der Digitalisierung – durch moderne, eigenentwickelte IT-Lösungen für diverse Branchen.

Unser Portfolio besteht aus unterschiedlichen IT-Lösungen für vielfältige Zielgruppen. Besonders unsere E2E Softwarelösungen Digitalich:LIVE und Athereon erfreuen sich steigender Beliebtheit und Nachfrage am Markt und werden daher von einem kontinuierlich wachsendem Team betreut.

saarbrücken.jpg
 

Management

Marius_Garage1.jpg

Marius Kleber

Geschäftsführender Gesellschafter

Als verantwortlicher Geschäftsführer und Gesellschafter der Digitalich GmbH zeichnet Marius Kleber für alle wirtschaftlichen Fragestellungen verantwortlich und ist zudem für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement zuständig.
Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und des Finanzwesens sowie der Volkswirtschaftslehre an der Universität Luxemburg sammelte er Berufserfahrung als IT-Projektmanager/Berater der Deutschen Telekom und Ernst & Young Advisory und ist somit mit den Finessen der Softwareentwicklung sowohl in großen als auch in kleinen Projekten vertraut.

Eric_Garage1.jpg

Eric Bach

Geschäftsführender Gesellschafter

Eric Bach ist geschäftsführender Gesellschafter der Digitalich GmbH und als leitender Entwickler für die technische Implementation unserer Produkte verantwortlich. Sein Studium der Informatik an der Humboldt Universität zu Berlin machte ihn mit der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur und dem Umgang mit modernen Cloudlösungen vertraut. Seine Berufserfahrung in der Softwareentwicklung deutscher IT-Konzerne sowie seine langjährigen Entwicklungs- und Forschungstätigkeiten im OpenSource Bereich machen ihn zum Spezialisten für moderne, schlanke Softwareentwicklung mittels aktueller Technologien.

Philippe_Garage1.jpg

Philippe Weyand

Geschäftsführender Gesellschafter

Als Geschäftsführer und Gesellschafter der Digitalich GmbH ist Philippe Weyand als Lead Architect für die technische Infrastruktur neuer Produkte und deren Implementation zuständig und verantwortet weiterhin die Produktsparte Digitalich:LIVE. Seinem interdisziplinären Studium des Wirtschaftsingenieurwesens schloss sich Berufserfahrung in verschiedenen mittelständischen Unternehmen, primär im technischen und Software-Bereich an.  Sein Augenmerk liegt u.A. besonders auf intuitivem User-Experience Design unserer Lösungen, was er bereits in frühen R&D Phasen der IT Entwicklung einfließen lässt.